Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen am Känguru Mathematikwettbewerb teilgenommen. Am Vormittag des 15.03.2018 war es dann soweit: Die Kinder hatten eine Doppelstunde Zeit, um die verschiedenen mathematischen Denkaufgaben zu bearbeiten. Alle Knobelfans bekamen für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde sowie ein Pentominopuzzle. Besonders erfolgreich konnte der Drittklässler Joshua Hartmann abschneiden, da er einen besonders hohen Prozentsatz an richtigen Antworten erreichte und damit deutschlandweit einen dritten Platz belegte. Die meisten richtigen Antworten in Folge erzielte Ariane Schmahl aus dem vierten Schuljahr und bekam für ihre besondere Leistung ein T-Shirt überreicht.