Am 02.12.2019 feierte die Klasse 3b am Standort Hellenthal unter dem Motto „Wir tragen ein Licht in die Adventszeit“ die zweite Türchenöffnung. Hierzu schmückten die Kinder bereits im November die Eingangstüre ihrer Grundschule mit bunten Sternen und Sternentalerkindern. Nach der Enthüllung des Fensters präsentierten die Drittklässlerinnen und Drittklässler ihren Besuchern ein tolles Programm samt Liedern, Gedichten, Flötenstücken und einer kleinen Theateraufführung. Als Zeichen der Besinnung und Erinnerung an den Abend verteilten die Schülerinnen und Schüler zum Abschied selbstgemachte Lichtergeschenke. Die Feier klang mit Punsch und Plätzchen aus. Die Klasse 3b möchte sich herzlich bei allen Eltern bedanken, die tatkräftig beim Vorbereiten, Aufbauen und Organisieren mitgeholfen haben.

Foto für Artikel