24.04.2021


Liebe Eltern,

nachdem die Inzidenzwerte in dieser Woche im Kreis Euskirchen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 165 überschritten haben, sind die Schulen im Kreis ab Montag, 26.04.2021 wieder im Lockdown.

Es gelten die Regeln für das Distanzlernen. Das Kollegium des Grundschulverbundes versorgt Ihre Kinder in bewährter Form mit Unterrichtsmaterial für die Zeit der Schulschließung. Informieren Sie sich bitte regelmäßig auf unserer Homepage über die neuesten Entwicklungen. Das Unterrichtsmaterial für die nächste Woche wurde den Schülerinnen und Schülern bereits am Donnerstag/Freitag mitgegeben. Kinder, die an diesen Tagen gefehlt haben, können das Material ab Montag an ihrem Standort abholen.

Eine Rückkehr vom Distanzunterricht in den Wechselunterricht erfolgt, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf aufeinander folgenden Werktagen unter 100 bzw. 165 (das ist z.Zt. noch nicht klar!) liegt. Eine Notbetreuung findet statt. Kinder, die bereits in der Vergangenheit für die Notbetreuung angemeldet waren, müssen sich nicht erneut anmelden. Das Anmeldeformular bekommen Sie von Ihrer Klassenlehrerin. Inwieweit es einen Schulbusverkehr geben wird, klärt die Gemeinde am Montag mit der RVK. Sobald wir etwas Näheres wissen, werden Sie informiert.

In der Notbetreuung wird zweimal wöchentlich getestet. Die Testung ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Notbetreuung.

Für alle am Schulleben Beteiligten, vor allem aber für unsere Kinder, ist dies eine schwierige Situation, die wir gemeinsam bewältigen müssen. Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02482-1521.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schulleitung
Gaby von der Heydt