09.04.2021

Liebe Eltern,

wie die Ministerin Gebauer gestern mitteilte, bleiben alle Schulen in NRW ab kommenden Montag für eine weitere Woche geschlossen. In dieser Woche findet Distanzunterricht in der bereits bekannten Form statt. Den Wochenplan und die Arbeitsmaterialien werden Ihnen über die Klassenlehrerinnen zugestellt. Arbeitsmaterialien, sofern sie in kopierter Form vorliegen, können ab Montag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr an den beiden Standorten abgeholt werden.

Ab dem 19. April 2021 soll der Unterricht an den Schulen dann – sofern es das Infektionsgeschehen zulässt – wieder mit Präsenzanteilen (Wechselunterricht) fortgesetzt werden. Über unser Wechselmodell werden Sie im Laufe der nächsten Woche über die Klassenlehrerinnen und die Homepage unserer Schule informiert.

Die Notbetreuung findet an beiden Standorten für alle Kinder, die keinen OGS-Vertrag haben, während der üblichen Unterrichtszeiten statt. Die Schulbusse fahren.
Schüler mit OGS-Vertrag werden auch am Nachmittag betreut.
Sollten Ihre Kinder schon vor den Osterferien die Notbetreuung in Anspruch genommen haben, ist eine erneute Anmeldung für die kommende Woche nicht notwendig. Soll Ihr Kind erstmalig in die Notbetreuung kommen, finden Sie hier das Anmeldeformular, dass Sie bitte ausgefüllt an die Mail-Adresse der Schule schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte nehmen Sie die Notbetreuung nur in Anspruch, wenn Sie keine andere Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind haben!

Die Schulen werden z. Zt. mit Selbsttests beliefert. Über das Testverfahren und alle anderen wichtigen Informationen in diesem Zusammenhang werden wir Sie ebenfalls in der nächsten Woche über die Klassenlehrerinnen und die Homepage informieren.

Ich bedaure es sehr, dass ich Ihnen keine erfreulicheren Nachrichten zukommen lassen kann, hoffe aber sehr, dass sich mit den Testmöglichkeiten und dem Impfen die Situation entspannt.

Bleiben Sie optimistisch!

Ihre Schulleitung
Gaby von der Heydt