Der Abschied von der Schule war kein leichter. Aber die wunderbaren Erinnerungen an diese Zeit bleiben für immer.
Die Aufführungen der Kinder an meinem letzten Arbeitstag auf dem Schulhof und die Feier des Kollegiums (auch Ehemalige) am vergangenen Samstag bleiben unvergessen. Es hat mein Herz berührt.
Für die phantasievollen Geschenke der Eltern, Kinder, des Fördervereins, der OGS, der Schulleitung und des Kollegiums kann ich nur ein HERZLICHES DANKESCHÖN sagen. Ihr habt mich mehr als überrascht und mir Eure Wertschätzung damit gezeigt.
Ich hatte das Glück, mit wundervollen Menschen zusammen zu arbeiten. Mein Fazit: die Kinder dürfen sich glücklich schätzen, von so tollen und engagierten Lehrern wie in Reifferscheid und Hellenthal unterrichtet zu werden.
Ihr werdet mir alle sehr fehlen, besonders das Lachen der Kinder!

Eure Maria Schild

IMG 8370