Karneval in der Schule stand dieses Jahr am Standort Hellenthal unter einem ganz besonderen Motto. Am frühen Weiberdonnerstag hieß es für die Schülerinnen und Schüler: Herzlich Willkommen Prinzessin Danny I.!
Prinzessin Danny I., besser bekannt als Frau Widdau - Klassenlehrerin des 4. Schuljahres und gleichzeitig auch noch Geburtstagskind - kam in einem schicken Ornat samt Prinz Benny I. und ihrem Gefolge in die Grundschule. Trotz vollem Terminkalender ließ es sich Frau Widdau als Karnevalsprinzessin der Löstigen Höndche Nettersheim nicht nehmen, die Kinder am Standort Hellenthal persönlich zu besuchen. Diese jubelten dem Geburtstagskind zu und Frau Widdau überreichte allen Kindern liebevoll verpackte Päckchen. In der Feierhalle sorgten die Tanzmariechen und das Prinzenpaar für Stimmung, es wurden Raketen gestartet und die Kinder überzeugten mit tollen Performances.
Im weiteren Tagesverlauf marschierte die KG Ruet-Jold Hellenthal mit Prinz Gregor I. und Prinzessin Ute I. in die Schule ein. Auch hier bebte die Bühne.
Nach der Pause ging die Sitzung weiter.
In den Wochen vor Karneval hatten viele Kinder Tänze, Sketche und Zaubertricks eingeübt und konnten sie nun ihren Mitschülern auf der Bühne präsentieren.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die den Karnevalstag am Standort Hellenthal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.