Am 1. Adventswochenende stimmten die Reifferscheider Grundschulkinder mit weihnachtlichen Beiträgen auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.
Die Klasse 2 brachte das Publikum mit lustigen Weihnachtssketchen zum Lachen.
Für eine besinnliche Weihnachtsstimmung sorgten die Kinder der Klassen 4a und 4b mit einem Lichtertanz und einem Musical. In diesem wurde das altbekannte Märchen „Sterntaler“ in einer modernen Fassung auf die Bühne gebracht. Eingerahmt wurde das Ganze durch den Weihnachtschor, der sich aus Kindern aller Klassen zusammensetzte. Die Kinder waren mit viel Einsatz und Freude dabei. Zwischen den Aufführungen konnten sich die Besucher und Akteure in der Cafeteria mit den zahlreich gespendeten Leckereien stärken. Im Eingangsbereich der Schule luden Aussteller mit ihren Handarbeiten zum Stöbern und Verweilen ein. Das 3. Schuljahr bot an einem Stand Vogelfutterstationen zum Verkauf an, die sie im Vorfeld mit viel Engagement gebaut hatten.