29.01.2021

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie und Ihre Familien die vergangenen Wochen gesund überstanden haben und dass Sie mit etwas Zuversicht in die Zukunft blicken können. Noch haben wir diese herausfordernde Situation nicht überwunden, aber es zeichnet sich hier und da schon eine positivere Entwicklung ab. Um diese nicht zu gefährden, hat die Landesregierung beschlossen, die Schulen bis zum 14. Februar 2021 weiterhin geschlossen zu halten.
Für den Grundschulverbund bedeutet dies, dass die Schüler weiterhin wie gewohnt und mit den bekannten Verfahrensweisen auf Distanz unterrichtet werden.

Notbetreuung
Die Eltern, deren Kinder bereits in der Notbetreuung angemeldet sind, müssen nichts weiter tun, die Betreuung wird bis zum 12. Februar in der gewohnten Form fortgesetzt. Sollten sich Änderungen bei den Tagen oder Zeiten ergeben, reicht eine formlose Benachrichtigung per eMail.
Für Neuanmeldungen bitten wir darum, das Anmeldeformular zu verwenden.

Karnevalstage
Freitag, den 12. Februar sowie Montag, den 15. Februar (Rosenmontag) und Dienstag, den 16. Februar (Veilchendienstag) sind unsere beweglichen Ferientage. Die Schulleiterinnen aller Grundschulen im Südkreis haben beschlossen, dies auch nicht zu ändern. Wir wissen noch nicht, wie es nach dem 14. Februar weitergehen wird. Aber im Frühjahr oder Sommer, wenn die Schulen dann hoffentlich wieder im Präsenzunterricht sind, wieder die Schule für 3 Tage zu schließen erschien uns nicht sinnvoll, da wir jeden Tag in dem verbleibenden Schuljahr brauchen werden.

Für Sie bedeutet dies:

Freitag: eigentlich Ferientag, aber Notbetreuung wie gewohnt für alle angemeldeten Kinder, damit nicht der letzte Tag in der Woche umgestellt werden muss.

Montag: Ferientag! Ferienbetreuung durch das OGS-Personal und auch nur für die Kinder, die einen OGS-Vertrag haben. Keine Betreuung für VG-Kinder, keine Notbetreuung!

Dienstag: Ferientag! Wie Montag.

Anmeldung für die Ferienbetreuung formlos bei Tilde Hensen (0163-7808185) und Inge Hünerbein (0152-02077569).