13.03.2020, 16.00 Uhr

Liebe Eltern,
die Landesregierung NRW hat eine Schließung aller Schulen bis zum Beginn der Osterferien (06.04.20) verfügt. Die bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Übergangsregelung: Damit Eltern die Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag, 17.3. aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken.

Für den Grundschulverbund bedeutet dies:

Montag findet ohnehin der päd. Ganztag statt. Die Kinder, die für diesen Tag in der OGS angemeldet sind, werden betreut. Die Busse fahren (entgegen anderslautender Infos!).
Dienstag: Das Kollegium wird anwesend sein. Alle Kinder, die zur Schule kommen, werden während der üblichen Unterrichtszeiten betreut. Die Busse fahren. Schüler, die in der OGS/VG angemeldet sind, werden betreut.
Ab Mittwoch: Der Unterricht ruht. Es fahren keine Busse mehr.

Not-Betreuungsangebot:
Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen- arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb wird für die gesamte Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot in der Schule vorbereitet.

Bitte lesen Sie auch den Elternbrief, den wir am Freitag, 13.3.20 herausgegeben haben und schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage.

Dort werden Sie immer, wenn es etwas Neues gibt, informiert.

Ihre Schulleitung